Teamwork und Rally Obedience

 

 

Warum und für wen Teamwork?

Ganz einfach beantwortet:
Weil nichts wichtiger ist, als ein entspannter und zuverlässiger Begleiter auf den man sich im Alltag verlassen kann und, weil es einfach Spaß macht sich mit Gleichgesinnten zu treffen und  zu trainieren.

Der Teamwork Grundkurs eignet sich daher für besonders motivierte "Teams" bei denen die normalen Gehorsamsübungen an der Leine bereits relativ sicher sitzen und die für sich und ihren Hund eine größere Herausforderung suchen und die Bindung zu Ihrem Vierbeiner stärken möchten.
Inhalt des Kurses sind außer diverser Gehorsams- und Alltagsübungen, verschiedene Übungen aus dem Obedience, Rally Obedience, Gerätearbeit, Distanzkontrolle und Nasenarbeit, Bindungstests sowie bindungsförderndes Arbeiten. Abgerundet wird der Kurs durch lustige Spiele und kleine Challanges aus dem Crossdogging.

 

Die weiterführenden Teamwork Kurse bauen auf den Kenntnissen des Grundkurses auf. Die Übungen werden zunehmend schwieriger gestaltet und fordern von den Mensch-Hund-Teams viel Übung und Konzentration.

 

Eine Kurseinheit beinhaltet 6 Termine a 45 Min.
+ 2 Zusatztermine
Kosten pro Team 60,00 EUR

 

Nachfolgend ein paar Impressionen aus unseren Teamwork Gruppen:

Unterordnung, Impulskontrolle und Beziehungsaufbau sowie Spiele zur Bindungsförderung sind wichtige Lektionen damit aus Hund und Mensch ein gutes Team wird!

Unterwegs in der Stadt!
Auch hier ist Aufmerksamkeit und gutes Benehmen gefragt, um überall ein gern gesehener "Gast" zu sein!

Unterwegs in Wald und Flur!
Außer zahlreichen Beschäftigungsmöglichkeiten für Eure Vierbeiner kommt auch der Spaß und die Fitness für Herrchen und/oder Frauchen nicht zu kurz!


Im Winterhalbjahr 2018/2019 haben sich einige unserer Team Work Gruppen zum ersten Mal im Rally Obedience versucht und waren hier fleißig am Üben!

 

Schulung der AufmerksamkeitTW13Blickkontakt fördernTW07_3GehorsamsübungenTW07_4Bindung fördern
TW5